Müller enttäuscht nach CL-Niederlage: „Das war ja fast schon Slapstick“

14. Februar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Die Krise des FC Bayern geht weiter! Mit 0:1 unterliegt der deutsche Rekordmeister im Hinspiel des Achtelfinales in der Champions League gegen Lazio Rom. Thomas Müller war angesichts der zweiten Halbzeit enttäuscht.

Müller: „Wir haben eine Reaktion gezeigt“

Nach der deutlichen Niederlage im Spitzenspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen wollte der FC Bayern bei Lazio Rom die Kurve kriegen. Doch das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League verlief anders als geplant. Mit 0:1 verlor der deutsche Rekordmeister in der italienischen Hauptstadt, wodurch der Druck auf Thomas Tuchel und sein Team nicht geringer wird. Die Bayern verloren nicht nur die Partie, sondern auch Dayot Upamecano, der nach einem Foulspiel im Strafraum die Rote Karte sah. Besonders die Offensive ließ erneut zu Wünschen übrig. Keiner der 17 Abschlüsse prüfte Ivan Provedel im Tor von Lazio. Die Stimmen zur erneuten Bayern-Niederlage.



Thomas Müller: „Die Reaktion kam schon in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht. Wir müssen in der ersten Halbzeit auf jeden Fall in Führung gehen. Wenn man von Reaktion spricht, dann sprechen wir ja nicht von Ergebnis, das ist nur das nette Endprodukt von der Reaktion. Aber wir sprechen von einem Chancen erspielen, von einem Chancen zu lassen und heute haben wir es verpasst, die Chancen zu machen. (…) Trotzdem war die zweite Halbzeit wieder von einer Unsicherheit geprägt. Das war ja fast schon Slapstick, wie wir uns von einem Fehler in den anderen gebracht haben.“

Thomas Tuchel: „Wir bringen uns komplett selber auf die Verliererstraße. Wir waren sehr ruhig, wir waren komplett zusammen, werden uns zusammenbleiben, wir müssen den Bock umstoßen.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.