Streich mit Respekt vor Piräus: „Richtig starke Mannschaft“

29. November 2023 | News | BY sid

Der SC Freiburg kann gegen Olympiakos Piräus den Einzug in die K.-o.-Runde festmachen. Christian Streich hat großen Respekt vor den Griechen.

Streich schiebt Druck zum Gegner

Trainer Christian Streich (58) vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Olympiakos Piräus (18.45 Uhr/RTL+) großen Respekt vor dem griechischen Rekordmeister. „Das ist eine richtig starke Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern“, sagte Streich am Mittwoch: „Das wird ein richtig schweres Spiel.“



Die Breisgauer, die das Hinspiel 3:2 (2:1) gewonnen haben, liegen nach vier Spieltagen punktgleich mit West Ham United (jeweils neun Zähler) an der Spitze der Gruppe A. Mit einem Remis gegen die drittplatzierten Griechen (vier Zähler) wäre der Einzug in die K.-o.-Runde bereits perfekt.

Um vor dem abschließenden Gruppenspiel am 14. Dezember bei West Ham weiter gute Karten im Kampf um den Gruppensieg zu haben, peilen die Freiburger vor den 34.000 erwarteten Zuschauern allerdings einen Sieg an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Der Druck liegt bei Piräus. Dennoch wollen wir gewinnen, um in London ein Endspiel um den Gruppensieg zu haben“, sagte Stürmer Lucas Höler. „Wir müssen unseren Rhythmus durchsetzen“, ergänzte Streich.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)


Ähnliche Artikel