Tonali: Letztes Spiel vor der Sperre gegen den BVB?

24. Oktober 2023 | News | BY Damian Ozako

Wie geht es weiter in der Causa Sandro Tonali? Der Newcastle-Profi wird eine Sperre erhalten, die Frage ist nur noch wann.

Läuft Tonali gegen den BVB auf?

Wenn am Mittwoch um 21 Uhr der Anpfiff im St. James‘ Park ertönt, kann es sehr gut sein, dass ein Akteur zumindest im Kader steht, von dem alle wissen, dass er die nächsten Monate gesperrt sein dürfte. Denn Sandro Tonali (23), der zugab, illegale Wetten auf die Spiele seiner Klubs abgeschlossen zu haben, weiß immer noch nicht, wann und wie er bestraft wird.



Die Gazzetta dello Sport berichtet, dass sich die Anwälte des Mittelfeldspielers mit dem Anklagevertreter des italienischen Fußballverbands (FIGC), Giuseppe Chine, trafen, um eine Verständigung im Strafverfahren zu erzielen. Im Raum steht eine zehnmonatige Sperre.

Das juristische Team Tonalis legte medizinische Dokumente vor, die seine Wettsucht bezeugen sollen. Chine will allerdings auch noch die Auswertung des beschlagnahmten Handys abwarten, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Deshalb könnte das Ziel in Gefahr geraten, Tonali und Newcastle noch vor dem Duell mit dem BVB über die Strafe zu informieren. So könnte es dazu kommen, dass der Mittelfeldspieler am Mittwoch sein vorläufig letztes Profispiel absolviert.

Am Wochenende wurde der Italiener beim 4:0-Sieg gegen Crystal Palace eingewechselt und erhielt von den Fans Standing Ovations.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel