90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bayer-Schock: Offensivstar fällt gegen Bayern aus!
DFB-Pokal

Bayer-Schock: Offensivstar fällt gegen Bayern aus!

Manuel Behlert
21.04.26, 19:54
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Bayer Leverkusen
Foto: IMAGO

Bayer Leverkusen will die eigene Saison noch irgendwie retten und hofft auf den Einzug in das Endspiel im DFB-Pokal. Die Werkself trifft allerdings am Mittwoch auf den FC Bayern. 

Für Leverkusen wird es also eine der schwersten Aufgaben, die man sich so vorstellen kann. Da hofft man natürlich doppelt und dreifach, dass das Personal möglichst komplett zur Verfügung steht.

Doch am Dienstagabend, einen Tag vor dem Spiel gegen den Rekordmeister, muss Bayer eine schlechte Nachricht verkraften.

Offensivstar fehlt Leverkusen gegen Bayern

Christian Kofane steht nicht zur Verfügung. Der bullige Mittelstürmer, der in dieser Saison eine der Entdeckungen im Bayer-Spiel war und sieben Tore in der Liga erzielte, hat sich laut Informationen der SportBILD eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Bitter: Gerade solche Spielertypen können die bulligen Jonathan Tah und Dayot Upamecano eigentlich immer ganz adäquat herausfordern.

Christian Kofane, Arsenal
Foto: Getty Images

Von Beginn an dürfte jetzt Patrik Schick stürmen. Bitter für Leverkusen: Zwar ist Schick ein guter Stürmer, der auf jeden Fall höchsten Ansprüchen genügt, aber von der Bank kann man jetzt eben keinen adäquaten Ersatz bringen.

Es wird interessant sein, wie Hjulmand seine Mannschaft ins Rennen schickt. Womöglich setzt er auf mehr spielerische Klasse, zum Beispiel mit Malik Tillman und Ibrahim Maza zusätzlich zu Schick. Dann hätte er noch Optionen wie Jonas Hofmann und Ernest Poku auf der Bank sitzen.

THEMENBayer LeverkusenKasper Hjulmand
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
„Können sie überraschen“: DFB-Ansage von Curacao-Coach
08:53
FC Bayern kurz vor Einigung: Ismael Saibari vor Wechsel aus Eindhoven
08:00
Chelsea auf Stürmersuche: Juventus-Angreifer eine Option?
07:00
Sorgen um Yamal? Erste WM-Entscheidung verkündet
08.06.
Cucurella vor Abgang? So bereitet sich Chelsea vor
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?