90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Duell der Torjäger: Undav beeindruckt von Kanes Kaltschnäuzigkeit
DFB-Pokal

Duell der Torjäger: Undav beeindruckt von Kanes Kaltschnäuzigkeit

90PLUS
21.05.26, 13:31
90PLUS
TEILEN
Kommentare

Wenn es um die (Pokal-)Atmosphäre in Berlin geht, ist Deniz Undav seinem Torjäger-Konkurrenten Harry Kane weit voraus. Der Stuttgarter hat sogar schon einen genauen Plan nach einem möglichen Triumph gegen den FC Bayern. „Falls wir gewinnen sollten, wird jeder einen Döner essen. Ich schaue ein paar YouTube-Videos vorher über die Top-5-Döner in Berlin und gucke, was mir da gefällt“, sagte Undav vor dem Finale am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) schmunzelnd bei Sky.

Für Kane ist es dagegen die Berlin-Premiere. Er sei schon „sehr gespannt. Meine Teamkollegen haben mir schon davon erzählt, wie außergewöhnlich die Stimmung ist“, erzählte der Engländer bei der jüngsten Münchner Meisterfeier und machte gleich noch eine klare Double-Ansage: „Wir wollen die Saison mit dem DFB-Pokal beenden.“

Um den Cup zum 21. Mal nach München zu holen, wird es wie so oft in dieser Saison vor allem auf Kane ankommen. Unglaubliche 58 Pflichtspieltore in 50 Spielen erzielte der 32 Jahre alte Engländer bislang, davon allein sieben im Pokal.

Undav schwärmt von Sturmkollege Kane

Kein Wunder, wenn da selbst Undav, der den VfB als „kompletten Underdog“ sieht, anerkennend aufschaut. „Er hat vor dem Tor eine Ruhe. Seine Kaltschnäuzigkeit. Was mir aufgefallen ist, dass er gefühlt bei jedem Torschuss eine Sekunde kurz in sich geht, kurz atmet und dann erst schießt“, lobte der VfB-Angreifer.

Und diese Ruhe sei eben „sehr wichtig, weil dann kommen die Schüsse platzierter. Und wenn du das jeden Tag trainierst, dann wirst du eiskalt“, ergänzte Undav: „Und wenn ich das ein bisschen hätte, dann glaube ich, hätte ich mehr Tore oder könnte mehr Tore schießen.“

So waren es 19 in der Liga sowie jeweils drei im Pokal und in der Europa League. Kein anderer deutscher Stürmer war so treffsicher. Dennoch hatte es rund um die Nationalmannschaft immer wieder Diskussionen um Undav gegeben, doch die räumte Bundestrainer Julian Nagelsmann bei der WM-Nominierung am Donnerstag ab.

Er lobte Undav in einem Video als „Straßenkicker“, der auf engstem Raum „kreative Lösungen findet und Torgefahr ausstrahlt“. Zudem habe der VfB-Profi „eine weitere riesige Fähigkeit“, so Nagelsmann: Er könne mit „lockeren Sprüchen, Witzen und Charme die Stimmung auflockern und die Gruppe auf seine Seite ziehen.“

Beim VfB wissen sie längst, was sie an Undav haben. Die Schwaben wollen ihren Angreifer unbedingt über dessen Vertragsende 2027 hinaus halten. Die Voraussetzungen scheinen günstig. „Es spricht nichts dagegen, ich habe es oft geäußert, dass ich gerne hier spiele. Wir sind nicht so weit auseinander, vielleicht sind es nur Kleinigkeiten“, sagte Undav vor dem Pokalfinale.

Auch der FC Bayern bastelt gerade an einer Vertragsverlängerung mit Kane. Und auch in München herrscht große Zuversicht, dass der Superstar über 2027 hinaus bleiben wird. „Harry und seine Familie fühlen sich in München sehr wohl“, sagte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen erst am Wochenende. Damit seien „die besten Voraussetzungen gelegt“.

Knackpunkt ist offenbar die Vertragsdauer. Während Kane gerne bis 2030 bleiben würde, tendieren die Münchner eher zu 2029, heißt es. Auch beim Gehalt gibt es wohl Diskussionen: Bislang ist Kane mit rund 25 Millionen Euro Topverdiener. Zum Vergleich: Undav verdient pro Jahr dem Vernehmen nach 4,5 Millionen. Künftig könnten es 5,5 sein – da ist und bleibt ihm Kane voraus.

THEMENDeniz Undav
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:09
Ofiziell: Union schnappt sich Schweizer Meistertrainer als Eta-Nachfolger!
14:00
Neuer Vertrag: Wird Arteta Top-Verdiener in der Premier League?
13:06
Nagelsmann hat nominiert: So sieht der DFB-Kader aus!
13:00
Nach Pep-Abgang: Zieht es Rodri zu Real Madrid?
12:30
Ablösefreier Coup: Gladbach will Zweitliga-Kapitän

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?