Arsenal | Für Spielpraxis – Reiss Nelson könnte verliehen werden

23. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Beim FC Arsenal denkt man derzeit offenbar darüber nach, Reiss Nelson zu verleihen. Der 20-Jährige könnte woanders die Spielpraxis sammeln, die er bei seinem derzeitigen Verein nach aktuellem Stand nicht bekommen wird.

Arsenal: Reiss Nelson vor Ausleihe – reichlich Interesse?

Reiss Nelson (20) könnte in der kommenden Saison verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. In seinem Youtube-Format „Ask Ornstein“ sprach David Ornstein, tätig für The Athletic, über die Zukunft des 20-Jährigen.

Die Zukunft von Reiss Nelson wird ab Minute 10:36 thematisiert

Demnach sei man noch am Anfang der Verhandlungen über eine Ausleihe. Ornstein könne nicht sicher sagen, ob mit interessierten Vereinen bereits Gespräche geführt werden. Interessenten soll es aber reichlich geben. Der Plan ist dann, dass Nelson für ein Jahr Spielpraxis sammelt und danach zum FC Arsenal zurückkehrt.

Bereits in der Saison 2018/2019 spielte der englische U21-Nationalspieler auf Leihbasis in der Bundesliga für die TSG Hoffenheim. In 23 Spielen konnte er dort sieben Tore erzielen. Zudem kam er in fünf von sechs Spielen in der Gruppenphase der Champions League zum Einsatz. Bei dieser Leihe funktionierte der Plan, dass Nelsson Spielpraxis sammelt und sich weiterentwickelt.

Nach der Rückkehr zum FC Arsenal war er dort erstmals fester Bestandteil des Profikaders. In der vergangenen Saison reichte es aber nur zu 22 Pflichtspieleinsätzen, davon lediglich drei über 90 Minuten. Nun soll eine erneute Leihe ähnlich positiv verlaufen, wie die vor zwei Jahren zur TSG Hoffenheim.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel