90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Der muss mit“: Hamann fordert Bundesliga-Star bei der WM
Fußball News

„Der muss mit“: Hamann fordert Bundesliga-Star bei der WM

90PLUS Redaktion
04.05.26, 21:47
90PLUS Redaktion
TEILEN
Kommentare

Chris Führich hat im Schlussspurt der Saison nicht nur beim VfB Stuttgart wieder kräftig Argumente gesammelt, sondern auch bei Didi Hamann Eindruck hinterlassen. Der frühere Nationalspieler sprach sich nun klar für eine Nominierung des Offensivspielers für die Weltmeisterschaft aus und richtete damit eine deutliche Botschaft an Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Führich hatte zwischenzeitlich seinen festen Platz in der Startelf eingebüßt, sich in den vergangenen Wochen jedoch zurückgekämpft. Auch im richtungsweisenden Spiel um die Champions-League-Plätze gegen die TSG Hoffenheim erzielte der Ex-Paderborner den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Bei Sky betonte Ex-Nationalspieler Hamann, der Stuttgarter sei aktuell „so gut drauf“ und legte unmissverständlich nach: „Der muss mit zur WM.“

Nach Formkrise: Führich arbeitet sich rechtzeitig zurück

Auch ein Blick auf die Zahlen stützt Hamanns Forderung. In den vergangenen vier Bundesliga-Spielen war Führich an vier Treffern direkt beteiligt und sammelte drei Tore sowie eine Vorlage. Über die gesamte Spielzeit kommt der 28-Jährige bislang auf acht Treffer und acht Assists und zählt damit erneut zu den produktivsten Offensivspielern der Schwaben.

Im DFB-Team spielte Führich zuletzt nur eine Nebenrolle. 2025 gehörte er zunächst nicht zum Aufgebot, im März rückte er dann nach der Verletzung von Felix Nmecha für die Testspiele gegen die Schweiz und Ghana nach. Gegen Ghana kam der Offensivspieler auch zum Einsatz. Insgesamt stehen bislang neun Länderspiele für ihn zu Buche.

Chris Führich
Foto: Getty Images

Rückendeckung bekommt Führich nicht nur von Hamann. Auch innerhalb des VfB wird seine Formkurve aufmerksam registriert. Trainer Sebastian Hoeneß sieht den Flügelspieler seit Wochen in guter Verfassung und traut ihm zu, auch der Nationalmannschaft bei der WM weiterzuhelfen. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth schlug einen ähnlichen Ton an und bezeichnete Führich in seiner aktuellen Verfassung ebenfalls als möglichen WM-Kandidaten.

Mit dem VfB steht Führich aktuell auf Platz fünf der Bundesliga-Tabelle, punktgleich mit Bayer Leverkusen und der TSG Hoffenheim. Sollte der Stuttgarter seinen starken Lauf fortsetzen, dürften nicht nur die Chancen auf die direkte Champions-League-Qualifikation steigen, sondern auch jene auf eine erneute Nominierung für die Nationalmannschaft.

THEMENChris FührichDietmar HamannVfB Stuttgart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Nach Hinspiel-Pleiten: So ziehen Bayern und Freiburg doch noch ins Endspiel ein
14:48
Heftige Kritik am Real-Star: Mbappé-Lager meldet sich zu Wort!
14:30
Neuer Vertrag: Arsenal-Star vor Verlängerung
14:07
Vorfälle mit Rüdiger und Mbappe: Internes Chaos bei Real Madrid!
13:04
Der Ruhm verblasst: Krösches Images kassiert Kratzer

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?