90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Diego Costa: Erst Türkei, dann Atletico?
Fußball News

Diego Costa: Erst Türkei, dann Atletico?

Manuel Behlert
09.07.17, 11:31
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Dass Diego Costa den englischen Meister Chelsea im Sommer verlassen wird, ist sicher. Sein Ex-Verein Atletico Madrid hatte Interesse angemeldet und ist sich dem Vernehmen nach bereits mit dem Spieler einig. Zuletzt wurde spekuliert, ob Costa sich aufgrund der Transfersperre von Atletico, die noch bis Januar anhält, solange auf die Tribüne setzt. Das scheint laut „AS“ keinesfalls sicher, Atletico schaut sich nach Vereinen um, die den Angreifer für die Hinrunde „beherbergen“. 

Demnach soll der türkische Verein Besiktas Interesse an Costa haben und ihn bis Januar mit der nötigen Spielpraxis ausstatten, ehe er zu Diego Simeone und den Rojiblancos zurückkehrt. Besiktas spielt als amtierender Meister allerdings in der Champions League, dementsprechend müsste Costa dort entweder nicht gemeldet werden, oder aber er muss in der Rückrunde auf Einsätze in diesem Wettbewerb verzichten.

Besiktas-Fans euphorisch

Nachdem sich Besiktas bereits mit dem portugiesischen Nationalspieler Pepe verstärkt hat, wollen die Fans mit Diego Costa, wenn auch nur für kurze Zeit, einen weiteren großen Namen in ihren Reihen haben. In den sozialen Netzwerken versuchen sie den Spieler mit ihren Kommentaren zu beeindrucken, ihn zu einem kurzfristigen Wechsel in die Türkei zu bewegen.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Klar ist, dass der 28-jährige Costa definitiv wieder mit Diego Simeone zusammenarbeiten will und sich offenbar bereits von seinen Chelsea-Teamkollegen verabschiedet hat. Der Deal wird aber wohl erst dann verkündet, wenn ein passender Verein für die ersten 6 Monate gefunden ist. Ob das im Endeffekt Besiktas sein wird, ist derzeit noch nicht sicher. Costa-Berater Jorge Mendes könnte jedenfalls eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung spielen und seinen Klienten dabei beeinflussen.

THEMENAtleticoAtletico MadridBesiktasChampions LeagueChelseaChelsea FCCostaDiego CostaDiego SimeoneJorge MendesLa LigaPremier LeagueRojiblancosSimeoneSüperLigTürkei
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
07:00
Juventus will Kolo Muani halten – PSG-Forderungen zu hoch?
06:00
Bericht: Real unzufrieden mit Einstellung und Leistung von Bellingham
18.05.
Drama in der Serie A: Neapel öffnet Inter die Meistertür – doch das bleibt ungenutzt!
18.05.
LaLiga: Barcelona mit Meister-Müdigkeit, Real gewinnt dank Doppel-Rot
18.05.
Doan-Ersatz? SC Freiburg vor Verpflichtung von Japan-Star!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up