90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Eduardo Berizzo wird neuer Trainer beim FC Sevilla
Fußball News

Eduardo Berizzo wird neuer Trainer beim FC Sevilla

Christoph Albers
07.06.17, 17:01
Christoph Albers
TEILEN
Kommentare
Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten wird der 47-jährige Argentinier neuer Trainer der Andalusier. Er folgt damit auf Jorge Sampaoli, der Sevilla kürzlich verließ, um Nationaltrainer Argentiniens zu werden. Berizzo darf sich zudem wohl sehr bald über Neuzugänge freuen.

Verkündung in Kürze erwartet

Berizzo war zuletzt Trainer von Celta Vigo, wo er drei Spielzeiten für die erste Mannschaft verantwortlich war. Zuvor betreute er Vereinsmannschaften in Chile und Argentinien, nachdem er unter Marcelo Bielsa Co-Trainer der chilenischen Nationalmannschaft war. Berizzo saß in La Liga 114 mal auf der Bank und konnte dabei 43 Siege und 27 Unentschieden erringen.

Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

In Sevilla wird beim Neustart mithelfen, nachdem sowohl Trainer Sampaoli, als auch Sportdirektor Monchi (AS Rom) den Verein am Saisonende verließen. Neuer Sportdirektor bei den Andalusiern ist Oscar Arias, der aber bereits seit 2013 im Verein tätig war.

Gerüchte um Nolito und Navas

Passend dazu berichtet die Sport von einem Treffen zwischen Arias und Nolito. Nolito steht noch bei Manchester City unter Vertrag, wird den Verein aber aller Voraussicht nach noch im Sommer verlassen. Der Flügelspieler spielte zuletzt kaum noch eine Rolle und drückte seine Unzufriedenheit auch mehrfach öffentlich aus. Da mit Vitolo ein Außenbahnspieler vor dem Abgang steht, bestünde auf jeden Fall Bedarf. Zudem hat Berizzo in der Vergangenheit (bei Celta Vigo) bereits sehr erfolgreich mit Nolito zusammengearbeitet.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

 

Außerdem gibt es auch Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Jesus Navas ins Sanchez Pizjuan. Der Vertrag des 31-jährigen läuft aus, er wird Manchester City verlassen. Der vor den Toren Sevillas geborene Ex-Nationalspieler kommt aus der Jugend des FC Sevilla und spielte bis zu seinem Wechsel nach Manchester auch ausschließlich für sie. Eine Rückkehr erscheint vor diesem Hintergrund und seiner engen Verbundenheit zum Verein nicht unwahrscheinlich zu sein.

THEMENArgentinienAS RomBerizzoJesus NavasManchester CityMonchiNolitoOscar AriasSampaoliSevilla
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Doch kein Eklat: FIFA kippt Flaschen-Verbot bei der WM
17:00
Angebote zu niedrig: Stage-Transfer zu Hoffenheim droht zu platzen
16:00
WM 2026: Von Mora bis Goto – Teil 1 der Toptalente des Turniers
15:00
Nach Liverpool-Aus: Slot lehnte neuen Job ab
14:00
DFB-Team nach Sieg in Generalprobe: Auszeit, dann Vorbereitung auf Curacao
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?