90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern | Angeblich wird Kovac neuer Trainer!
Fußball News

FC Bayern | Angeblich wird Kovac neuer Trainer!

Marius Merck
12.04.18, 22:09
Marius Merck
TEILEN
Kommentare
(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Die Trainersuche beim FC Bayern München soll abgeschlossen sein: Angeblich wird Eintracht-Trainer Niko Kovac in der Saison 2018/19 der neue Coach des frischgebackenen Meisters!

 

Bobic weiß von nichts

Der Deal soll durch eine Ausstiegsklausel in dem Vertrag des Kroaten möglich werden. Die Bedingung hatte sich Kovac demnach im Zuge seiner Vertragsverlängerung im Dezember 2016 bei der SGE zusichern lassen. Dies will zumindest „Bild+“ und „Sportbild“ erfahren haben.

Kovac wird angeblich von seinem Bruder Robert nach München begleitet. Zudem soll ihm noch ein weiterer erfahrener Mann in seinem Stab zur Verfügung gestellt werden. Nach Informationen der Zeitung gilt dafür Peter Herrmann als der Favorit. Die Münchener hätten sich im Werben um den Coach auch gegen Borussia Dortmund durchgesetzt, wo Kovac ebenfalls als Kandidat galt.

Eintracht-Sportdirektor Fredi Bobic gab sich gegenüber dem Blatt jedenfalls als ahnungslos: „Niko redet immer mit mir, aber es sind keine Infos zu mir geflossen.“ Der 46-Jährige hatte einen möglichen Wechsel zu den Bayern erst kürzlich dementiert. Als Spieler stand Kovac selbst zwei Jahre für seinen voraussichtlich neuen Arbeitgeber unter Vertrag, daneben soll er immer nur eng mit FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic befreundet sein.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)
THEMENBayernBundesligaDortmundFrankfurtKovac
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

08:00
Kritik nimmt zu: Brasilien wartet weiter auf Neymar
07:00
„Schadet dem Fußball“: Ex-Bundestrainer schlägt WM-Alarm
05:57
Nach Rückstand: Südkorea schlägt Tschechien
11.06.
Feuriger WM-Auftakt im Aztekenstadion: Mexiko schlägt Südafrika bei Karten-Festival
11.06.
Die verbrannte Hand: Der DFB und die WM-Politik
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?