90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Southampton: Neuer Trainer gefunden?
Fußball News

Southampton: Neuer Trainer gefunden?

Manuel Behlert
19.06.17, 19:03
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Southampton sucht seit einigen Tagen eine neuen Trainer, seitdem man sich von Claude Puel getrennt hat. Frank de Boer und Mauricio Pellegrino wurden bereits von Beginn an gehandelt, nun soll man sich laut „ESPN“-Informationen auf Pellegrino geeinigt haben. Der Ex-Coach von Deportivo Alaves, der in Spanien eine sehr gute Saison als Trainer hatte, besitzt für die kommende Saison keinen Vertrag und könnte sich in der Premier League beweisen wollen.

Mit Alaves schloss Pellegrino die Saison in La Liga in der oberen Tabellenhälfte ab, er entwickelte einige Talente wie Llorente sehr gut und erreichte zudem noch das Finale in der Copa del Rey. Die Gespräche zwischen dem Klub und Pellegrino sollen in den kommenden Tagen deutlich intensiviert werden.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Vorbereitung beginnt in Kürze

Die Eile des Vereins ist nachvollziehbar, denn: In knapp 2 Wochen beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison. Neben einem adäquaten Trainingsplan sind einige Personalentscheidungen zu treffen, der Trainer muss sich akklimatisieren und die Mannschaft und die Mitarbeiter kennenlernen. Laut „ESPN“ ist es für die Verantwortlichen der Saints um Les Reed wichtig, dass der Trainer Erfahrung in einer großen Liga besitzt und eine klare Philsophie hat, die er im Verein implementieren will.

Pellegrino kennt die Premier League bereits, assistierte in der Vergangenheit unter Rafael Benitez beim FC Liverpool. Auch deswegen ist er der Topkandidat bei den „Saints“. De Boer, der ebenfalls gehandelt wurde, steht offenbar ganz oben auf der Liste beim Ligarivalen Crystal Palace, die ebenfalls schnell eine neuen Coach vorstellen wollen.

THEMENAlavesBenitezCoachCrystal Palacede BoerfußballLa LigaLiverpoolPellegrinoPremier LeaguesaintsSouthamptonSpanienTrainerTrainingtransfers
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

23.05.
Serie A: Die Stadt brennt! Neapel sichert sich den Scudetto im Zweikampf mit Inter!
23.05.
Trainerwechsel greift: Eintracht Braunschweig nach Sieg in Saarbrücken vor Zweitliga-Verbleib!
23.05.
Leverkusen legt finanzielle Schmerzgrenze für Palacios fest
23.05.
„Done Deal“: Tah-Wechsel zum FC Bayern vor dem Abschluss!
23.05.
Arteta zuversichtlich: Partey vor Arsenal-Verlängerung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up