Maddison: Tottenham und Newcastle eröffnen das Rennen

9. Juni 2023 | Global News | BY Jannek Ringen

News | Nach dem Abstieg von Leicester City wird James Maddison den Club verlassen. Newcastle United und die Tottenham Hotspur interessieren sich für den 26-Jährigen.

Wohin verschlägt es James Maddison?

Leicester City stieg in dieser Saison überraschenderweise aus der Premier League ab und dem Club droht nun der Ausverkauf. Dass ein Spieler wie James Maddison (26) weiterhin erstklassig spielen möchte, ist eindeutig. Der Guardian berichtet, dass es erste Angebote für den englischen Nationalspieler gibt. Sowohl die Tottenham Hotspur als auch Newcastle United interessieren sich für den Mittelfeldspieler. Damit hat er zwei interessante Angebote, um auch in der kommenden Saison in der Premier League aufzulaufen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Maddison spielt seit 2018 für Leicester City und hat bei den Foxes noch einen Vertrag bis 2024. Der Club ist jedoch bereit, ihn bei einem guten Angebot ziehen zu lassen. Mit zehn Toren und neun Assists war der 26-Jährige einer der Leistungsträger in der Abstiegssaison des Meisters von 2016. Bei Newcastle United würde sich ihm die Chance bieten, in der kommenden Saison in der Champions League aufzulaufen. Tottenhams neuer Trainer Ange Postecoglou möchte ihn als einen wichtigen Teil des neuen Teams der Spurs verpflichten. Wer das Rennen um den Freistoßkünstler macht, ist derzeit ungewiss.



(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel