180-Grad-Wende bei Dembélé und Barcelona?

8. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der Abgang von Ousmane Dembélé im Sommer schien beschlossene Sache zu sein. Zuletzt zeigte er sich jedoch verbessert – und könnte seinen Vertrag nun sogar verlängern.

Dembélé trumpfte zuletzt auf und könnte bleiben

Um Ousmane Dembélé (24), Flügelflitzer des FC Barcelona, rankten sich schon viele Gerüchte. Etwa, dass er im Sommer ablösefrei zum FC Chelsea gehen könnte. Bei seinem aktuellen Arbeitgeber war er eigentlich in Ungnade gefallen und sollte wechseln, doch nun könnte auch alles anders kommen. Denn wie das spanische Portal „SPORT“ berichtet, soll der FC Barcelona zumindest „nichts ausschließen“ und damit auch eine mögliche Vertragsverlängerung in Betracht ziehen.

Weitere News zu La Liga

Trainer Xavi (42) hatte dem 24-Jährigen zuletzt wieder mehr Vertrauen geschenkt und kommuniziert, dass er nach wie vor ein Teil des Teams sei, auf das er baue. Dembélé zahlte das wiederum mit vier Torbeteiligungen in den vergangenen drei Ligaspielen zurück. Sollte es in den kommenden Wochen ähnlich erfolgreich weitergehen, könnte es tatsächlich noch zu einer Vertragsverlängerung des Franzosen kommen. Und damit hätte bei den Katalanen wohl kaum jemand mehr gerechnet.

 

Photo by JOSE JORDAN / AFP