Mit Rückkaufoption: Barcelona lässt Aleñá nach Getafe ziehen

Aleñá Barcelona Getafe
News

News | Der FC Barcelona verlieh Carles Aleñá bereits in der vergangenen Spielzeit an den FC Getafe. Dort unterschrieb der Mittelfeldakteur nun einen festen Vertrag.

Aleñá unterzeichnet bei Getafe: Barcelona behält Erstzugriff

Der FC Barcelona lieh Carles Aleñá (23) für ein halbes Jahr an den FC Getafe aus. Trotz unrunder Mannschaftsleistungen überzeugte der flexible Mittelfeldspieler die Verantwortlich. Denn der letztjährige Tabellen-15. band ihn an sich. Aleñá erhielt einen Fünfjahresvertrag. Doch wie die Katalenen mitteilten, haben sie weiterhin ein kräftiges Wort mitzureden, was die Zukunft des Eigengewächses angeht. Sie sicherten sich eine Rückkaufoption sowie die Möglichkeit, auf jedes Angebot von einem anderen Verein nochmal zu reagieren. Sollte Getafe den Spieler eines Tages verkaufen, würden 50 Prozent der Ablösesumme an die Blaugrana gehen.

 

Der Spanier durchlief einst sämtliche Barca-Jugendmannschaften, weshalb er technisch hochwertige Fähigkeiten mitbringt. Bislang gelang es ihm jedoch weder dort, wo er 43 Pflichtspiele absolvierte, noch während seiner Zeit bei Real Betis oder Getafe seine Qualitäten vollständig auszuschöpfen. Der Wechsel in den Madrider Vorort soll Aleñá zum endgültigen Durchbruch im Profifußball verhelfen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Vitalii Vitleo Kliuiev)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

90PLUS-Transferticker: Kane erscheint nicht zum Training – Kehrer in die Bundesliga?

3. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Barca | Vertrags-Streit mit Moriba: „Akzeptieren wir nicht“

Barca | Vertrags-Streit mit Moriba: „Akzeptieren wir nicht“

3. August 2021

News | Ilaix Moriba gilt als eines der größten Talente, die jüngst La Masia entwachsen sind. Nun geht es um seinen Profivertrag. Moriba fordert mehr Gehalt, Barca fährt allerdings eine harte Linie.  Tischtuch zwischen Moriba und Barca zerschnitten? Der FC Barcelona sieht sich aktuell an allen Ecken und Enden mit Problemen konfrontiert. Nun gesellt sich […]

FC Barcelona: Ousmane Dembele unmittelbar vor Vertragsverlängerung!

FC Barcelona: Ousmane Dembele unmittelbar vor Vertragsverlängerung!

3. August 2021

News | In den letzten Wochen und Monaten schien die Zukunft von Ousmane Dembele beim FC Barcelona offen zu sein. Der Vertrag des Franzosen läuft aktuell nur noch bis zum Sommer 2022 und einen ablösefreien Abgang kann sich der Klub nicht erlauben.  FC Barcelona: Positive Gespräche mit Dembele Sein volles Potenzial hat Ousmane Dembele (24) […]


'' + self.location.search