Mit Rückkaufoption: Barcelona lässt Aleñá nach Getafe ziehen

10. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona verlieh Carles Aleñá bereits in der vergangenen Spielzeit an den FC Getafe. Dort unterschrieb der Mittelfeldakteur nun einen festen Vertrag.

Aleñá unterzeichnet bei Getafe: Barcelona behält Erstzugriff

Der FC Barcelona lieh Carles Aleñá (23) für ein halbes Jahr an den FC Getafe aus. Trotz unrunder Mannschaftsleistungen überzeugte der flexible Mittelfeldspieler die Verantwortlich. Denn der letztjährige Tabellen-15. band ihn an sich. Aleñá erhielt einen Fünfjahresvertrag. Doch wie die Katalenen mitteilten, haben sie weiterhin ein kräftiges Wort mitzureden, was die Zukunft des Eigengewächses angeht. Sie sicherten sich eine Rückkaufoption sowie die Möglichkeit, auf jedes Angebot von einem anderen Verein nochmal zu reagieren. Sollte Getafe den Spieler eines Tages verkaufen, würden 50 Prozent der Ablösesumme an die Blaugrana gehen.

 

Der Spanier durchlief einst sämtliche Barca-Jugendmannschaften, weshalb er technisch hochwertige Fähigkeiten mitbringt. Bislang gelang es ihm jedoch weder dort, wo er 43 Pflichtspiele absolvierte, noch während seiner Zeit bei Real Betis oder Getafe seine Qualitäten vollständig auszuschöpfen. Der Wechsel in den Madrider Vorort soll Aleñá zum endgültigen Durchbruch im Profifußball verhelfen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Vitalii Vitleo Kliuiev)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel