Morata: Unklarheiten über die Ausstiegsklausel

13. Juli 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Alvaro Morata möchte Atlético Madrid diesen Sommer verlassen. Es scheint jedoch Unklarheiten über die Ausstiegsklausel des Stürmers zu geben.

Was kostet Morata wirklich?

Alvaro Morata (30) könnte Atlético Madrid in diesem Sommer verlassen. Allerdings bedarf es vorher Klarheit, was die Ablösesumme des Stürmers betrifft. Wie Sky Sport Italia berichtet, gibt es Unklarheiten über die Ausstiegsklausel des Spaniers. Während die Rojiblancos behaupten, dass seine Ausstiegsklausel bei 21 Millionen Euro liegt, geht das Umfeld des Spielers von der Hälfte aus. Bevor es bei einem Wechsel vorangeht, bedarf es eine Klärung der Situation.

Mehr News und Storys rund um La Liga



In der vergangenen Spielzeit erzielte Morata für Atletico in 45 Partien 15 Treffer. Da sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, liebäugelt er derzeit mit einem Wechsel. Aus Italien interessieren sich der AC Mailand und die AS Rom für den spanischen Nationalspieler. Natürlich mischt auch ein Team aus der Saudi Pro League um den 30-Jährigen mit. Al Ettifaq, das Team von Steven Gerrard, beobachtet seine Situation genau. Bevor die Verhandlungen jedoch an Fahrt aufnehmen, müssen die Unklarheiten über die Ausstiegsklausel geklärt werden.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel