Eine Milliarde Euro Ausstiegsklausel! Araújo verlängert beim FC Barcelona

26. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Roland Araújo nahm eine starke Entwicklung, weshalb sich er FC Barcelona um seinen langfristigen Verbleib bemühte. Nun vermeldete der Verein einen erfolgreichen Abschluss der Gespräche.

FC Barcelona: Araújo unterschreibt bis 2026

Im Sommer 2018 stieß Roland Araújo (23) für 4,7 Millionen Euro vom uruguayischen Klub Boston River zum FC Barcelona. Nachdem er zwei Spielzeiten in der B-Mannschaft reifte, rückte der Innenverteidiger 2020 in die Profimannschaft, wo er inzwischen Stammspieler ist.

Die Verhandlungen über die Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags zogen sich etwas in die Länge, doch am heutigen Dienstagmittag gaben die Katalanen bekannt, dass sich beide Parteien auf eine Ausweitung bis zum 30.06.2026 geeinigt haben.

 

 

Die feierliche Unterzeichnung des eine Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro beinhaltenden Kontrakts finde ab 13.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Camp Nou statt. Der auch als Rechtsverteidiger einsetzbare Araújo werde an der Seite von Präsident Joan Laporta (59) zu sehen sein.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Das Vereinsoberhaupt wird wohl ähnlich lobende Worte über den Uruguayer verlieren wie die Pressestelle. In der Mitteilung ist von einem „Schlüsselspieler in der Verteidigung“ die Rede, der eine vielversprechende Zukunft vor sich habe. Selbiges gilt für einige andere Spieler im begabten, entwicklungsfähigen Kader des FC Barcelona.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel