Griezmann-Doppelpack! Atletico gewinnt bei heimstarkem Real Betis

23. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntagnachmittag traf Real Betis zuhause auf Atletico Madrid. Die Gastgeber waren bisher extrem heimstark. Allerdings konnte Atletico Madrid die drei Punkte entführen und gewann mit 2:1. 

Griezmann-Doppelpack lässt Atletico jubeln

Den ersten Abschluss der Partie hatten die heimstarken Andalusier, dieser wurde nach drei Minuten aber noch nicht gefährlich. Viel mehr war in der Anfangsphase nicht los. Beide Teams beäugten sich, wollten nicht zu früh Risiko gehen und Räume öffnen. Real Betis versuchte, Atletico immer wieder mit Tempovariationen vor Probleme zu stellen, das gelang aber nicht. Stattdessen war das Spiel häufig unterbrochen, weil es kleine Fouls im Mittelfeld gab. Chancen gab es keine, dafür auch keinen Spielfluss in dieser Partie.

Nach einer halben Stunde gab es mal wieder einen Abschluss seitens Betis, dieser ging aber deutlich über das Tor. Jegliche Konterversuche auf beiden Seiten wurden gut verteidigt. Das höchste der Gefühle waren Eckbälle, die aber ebenfalls ungefährlich waren. Borja Iglesias versuchte es nach 35 Minuten mal mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck, war damit aber nicht besonders gefährlich. Kurz vor der Halbzeit hatte Betis noch einen guten Freistoß, den Jan Oblak über das Tor lenken konnte. Sonst war weiterhin wenig los. Das 0:0 zur Pause war das logischste aller möglichen Resultate.

Weitere Berichte rund um den aktuellen Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Eines vorweg: Die zweite Halbzeit wurde besser. Ein absoluter Leckerbissen war das Spiel zwar noch immer nicht, aber Atletico ging nach 53 Minuten in Führung. Antoine Griezmann traf einen Eckball perfekt und versenkte diesen irgendwie in die lange Ecke. In der Folge kam es zu vielen Spielerwechseln, auch einige Fouls und gelbe Karten resultierten. Eben jener Griezmann stand nach 70 Minuten erneut im Mittelpunkt, als er eine schöne Kombination mit Matheus Cunha vollendete und Rui Silva auch noch tunneln konnte. 

Erst jetzt konnte sich Betis ein wenig mehr befreien und nach vorne spielen. Nabil Fekir, im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt, traf in der 84. Minute zum Anschluss. Die Schlussphase war also noch einmal spannend. Wenig überraschend wurde es noch einmal etwas hektischer, aber ein Tor fiel nicht mehr. So konnte Atletico den knappen Sieg mitnehmen. 

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel