Atletico | Offiziell: Angel Correa verlängert bis 2026

4. Januar 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Angel Correa hat seinen Vertrag bei Atletico Madrid offiziell bis 2026 verlängert. Der Argentinier spielt seit 2015 für die „Colchoneros“. 

Correa mit bereits über 300 Spielen für Atletico

Atletico Madrid kann auch in den kommenden Jahren auf die Dienste von Angel Correa (26) setzen. Der Argentinier hat seinen Vertrag langfristig bis 2026 verlängert, wie Atletico mitteilte. Sollte Correa bis dahin bleiben, wäre er seit elf Jahren Teil des Vereins.

Mit nur 26 Jahren hat Correa bereits 305 Pflichtspiele für die Colchoneros bestritten, in denen er an 104 Treffern direkt beteiligt gewesen ist. Zusammen wurde man Spanischer Meister, Europa-League-Sieger und UEFA-Supercup-Gewinner. Auch in der laufenden Saison gehört der Angreifer zu den Leistungsträgern, in 25 Pflichtspielen hat er elf Scorerpunkte gesammelt.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.