Sofyan Amrabat: Sommer-Wechsel zu Atletico Madrid?

9. Februar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Atletico Madrid möchte im kommenden Sommer eine Verstärkung für das zentrale Mittelfeld verpflichten. Sofyan Amrabat von der ACF Fiorentina gilt als Kandidat.

Wechselt Sofyan Amrabat von der ACF Fiorentina zu Atletico Madrid?

Wie die Marca berichtet, ist Atletico Madrid an Sofyan Ambrabat (26) von der AFC Fiorentina interessiert. In Italien besitzt der 26-Jährige noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Bei Atletico soll er das zentrale Mittelfeld verstärken, welches in der aktuellen Saison als schwächster Mannschaftsteil ausgemacht worden ist. Aus diesem Grund soll hier im Sommer am ehesten eine Verstärkung her.



Amrabat hat sich durch eine starke Weltmeisterschaft in Katar im Trikot der Nationalmannschaft von Marokko in den Vordergrund gespielt. Diese Begehrlichkeiten haben natürlich auch seinen Wert nach oben getrieben, weshalb die Fiorentina ab einer Ablösesumme von 40 Millionen Euro gesprächsbereit sein soll. Atletico sei nicht bereit, im Sommer derart viel Geld für einen Spieler auszugeben. Es sei denn, durch einen Spielerverkauf können zusätzliche Einnahmen generiert werden. Als Verkaufskandidat wird positionsgetreu Rodrigo de Paul (28) aufgeführt.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Amrabat will dem Bericht zufolge gerne in die spanische La Liga wechseln. Hier sehen sich die Verantwortlichen von Atletico Madrid jedoch der Konkurrenz des FC Barcelona ausgesetzt. Die Katalanen sollen ebenfalls Interesse an Amrabat bekunden, bereits im Januar gab es Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel des marokkanischen Nationalspielers zu Barca.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS