Atletico Madrid: Morata für Verbleib offenbar zu Gehaltseinbußen bereit

8. Juni 2023 | News | BY Gero Lange

News | Álvaro Morata möchte auch in Zukunft weiterhin für Atlético Madrid auflaufen. Dafür ist der Stürmer offenbar sogar dazu bereit, dem finanziell angeschlagenen Verein mit einem Gehaltsverzicht entgegenzukommen.

Atlético Madrid: bleibt Álvaro Morata für 40% weniger Gehalt?

Wie der spanische Radiosender COPE berichtet, ist Álvaro Morata (30) dazu bereit, auf einen erheblichen Teil seines aktuellen Gehalts zu verzichten, um bei Atlético Madrid bleiben zu können. Das aktuelle Arbeitspapier des Stürmers gilt noch bis zum 30. Juni 2024. Der Verein hat allerdings derzeit wirtschaftliche Probleme. Der Spieler wäre deshalb offenbar dazu bereit, dem Klub dort entgegenzukommen. Der 30-Jährige würde dafür dem Bericht einer Gehaltskürzung um 40% zustimmen, um bei Atlético zu bleiben.

Mehr News und Stories rund um La Liga

In der abgelaufenen Spielzeit kam er auf 45 Pflichtspiele und erzielte in diesen 15 Tore. 13 Treffer entfielen dabei auf die 36 Einsätze in La Liga. Damit hätte Morata auch sportlich einige Argumente für eine Weiterbeschäftigung vorzuweisen. Denn die Entscheidung, ob sein Vertrag noch einmal verlängert wird, liegt letztendlich bei Trainer Diego Simeone (53) und der sportlichen Leitung. Die Bereitschaft zu einer Gehaltskürzung von bis zu 40% lässt die Wahrscheinlichkeit für eine gemeinsame Zukunft jedoch beträchtlich steigen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS