Atletico trotz Suarez-Doppelpack nur Unentschieden gegen Celta Vigo

8. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Am Montagabend empfing Tabellenführer Atletico Madrid in La Liga Celta Vigo. Dank eines Doppelpacks von Luis Suarez drehte Atletico einen 0:1-Rückstand. Das Spiel endete aber 2:2 (1:1), denn Santi Mina und Neuzugang Facundo Ferreyra in seinem ersten Spiel trafen für die Gäste.

Celta Vigo besser im Spiel, Atletico erst mit dem Halbzeitpfiff erfolgreich

Die erste größere Gelegenheit im Spiel bedeutete gleich die Gästeführung. Santi Mina netzte nach einer Hereingabe von Hugo Mallo per Flugkopball ein (13.). Celta Vigo nutzte die Anfälligkeit Atleticos auf Außen sehr gut aus. Sowohl vor, als auch nach dem Treffer wurden die Gastgeber durch Tempovorstöße auf den Außenbahnen vor erhebliche Probleme gestellt.

Danach war das Spiel sehr taktisch geprägt. Es dauerte bis zur 45. Minute, bis das erste Mal seit dem Führungstreffer wieder ein Torschuss zu verzeichnen war. Dieser bedeutete den Ausgleich. Luis Suarez grätschte eine flache Hereingabe von rechts von Marcos Llorente zum 1:1 in die Maschen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit: Atletico geht schnell in Führung, Celta Vigo gleicht spät aus

Und Suarez machte da weiter, wo er im ersten Durchgang aufgehört hatte. Diesmal kam die Hereingabe von links von Renan Lodi, Suarez setzte erneut zur Grätsche an und beförderte den Ball zur 2:1-Führung in die Maschen (50.).

Celta Vigo gab sich jedoch nicht auf und spielte weiterhin munter mit, ohne allerdings zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Bis zur 88. Minute. Wieder spielte Celta Vigo über außen, Augusto Solari spielte quer auf Neuzugang Facundo Ferreryra, der Neuzugang erzielte in seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein den 2:2 Ausgleichstreffer. Dieser war gleichbedeutend mit dem Endstand.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel