Atlético vor Verpflichtung von Nahuel Molina

15. Juli 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Nahuel Molina etablierte sich nach starken Leistungen bei Udinese Calcio in der argentinischen Nationalmannschaft. Nun könnte sein Weg zu Atlético führen.

Atlético: Molina soll Probleme auf der rechten Seite beheben

Seit einiger Zeit blickte Atlético bereits auf Nahuel Molina (24). Nach Informationen der größten spanischen Sportzeitung „Marca“ rückt der Transfer immer näher, denn er besitze für die Madrilenen Priorität.

Trainer Diego Simeone (52) sehnt sich seit dem Abgang von Kieran Trippier (31) nach einem neuen Rechtsverteidiger. Diese Rolle solle der noch bis 2026 bei Udinese Calcio unter Vertrag stehende Argentinier einnehmen.

Mehr News und Stories rund um La Liga 

Molina werde auch aufgrund seiner Vielseitig geschätzt. Während er in der Nationalmannschaft als Rechtsverteidiger fungiert, lief er im Klub im rechten Mittelfeld auf und steuerte in der vergangenen Saison 12 Scorerpunkte bei.

Daher wird die Ablösesumme keineswegs gering ausfallen, was dem finanziell angeschlagenen Atlético nicht in den Plan passen dürfte. Um die Kosten zu senken könne Nehuén Pérez (22), der bereits im Vorjahr an Udinese ausgeliehen war, in den Deal mit einbezogen werden.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel