FC Barcelona: Grundsätzliche Einigung mit Azpilicueta für den Sommer

29. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat mit Ferran Torres einen Spieler für die restliche Saison verpflichten können, auch Dani Alves ist in Kürze einsatzbereit. Auch für die kommende Spielzeit planen die Katalanen schon den Kader. Im Fokus steht dabei unter anderem Cesar Azpilicueta. 

Azpilicueta im Sommer zum FC Barcelona?

Der FC Barcelona kann im Sommer keine große Transferoffensive starten, sondern muss den Kader punktuell mit Neuzugängen verstärken. Auch ablösefreie Spieler wie Cesar Azpilicueta (32) spielen in den Planungen des Klubs eine Rolle. Der Spanier kann rechts hinten sowie in der Innenverteidigung spielen, ist erfahren und noch immer auf einem hohen Niveau unterwegs. So berichtet unter anderem der spanische Journalist Gerard Romero, dass der Spieler im Sommer zu Barça wechseln könnte.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Demnach sei ein Wechsel schon so gut wie beschlossene Sache. Beide Parteien haben sich offenbar schon ausgetauscht, eine grundsätzliche Vereinbarung für den Sommer liegt vor. Unterschrieben ist aber noch nichts, das geht erst Anfang des neuen Jahres.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.