FC Barcelona: Noch keine Einigung mit Balde – Klubs aus England mit Interesse

8. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona will den Vertrag des jungen Linksverteidigers Alejandro Balde möglichst zeitnah verlängern. Aktuell gibt es aber noch keine finale Einigung, Klubs aus England interessieren sich für das Talent. 

Balde: Verlängerung oder Wechsel?

Alejandro Balde (19) gilt beim FC Barcelona als eines der größten Talente für die Zukunft. Der Linksverteidiger steht aber nur noch bis zum Sommer 2024 unter Vertrag, deswegen wollen die Katalanen das Arbeitspapier mit dem Spieler gerne frühzeitig ausdehnen. Aktuell gibt es aber noch keine Einigung und laut der spanischen Sport ruft das Klubs aus England auf den Plan, die ihr Interesse anmelden.



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Konkret soll es dabei um Arsenal und Newcastle gehen, zwei Teams, die in der kommenden Saison gute Chancen haben, in der Königsklasse zu spielen. Eigentlich liefen die Gespräche zwischen den Katalanen und der Spielerseite gut. Vertrag bis 2027, Ausstiegsklausel 500 Millionen Euro: Die Details waren schon geklärt. Aufgrund der finanziellen Sorgen beim Klub aus La Liga würde der neue Vertrag aber nicht sofort, sondern erst im Sommer in Kraft treten. Und: Aktuell ist noch nicht klar, ob das überhaupt zum Gehaltsbudget der Katalanen passt. Veränderungen im Kader müssen vorgenommen werden, die Vertragsgespräche könnten zur Zitterpartie werden. 

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.