Bale bestätigt Wechsel zum Los Angeles FC

26. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Es gab reichlich Spekulationen über die sportliche Zukunft von Gareth Bale. Dieser sorgte nun für Klarheit, indem er seinen Wechsel zum Los Angeles FC bekanntgab.

Gareth Bale schließt sich Los Angeles FC

Nachdem sich die walisische Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft qualifizierte, stand fest, dass Gareth Bale (32) seine Laufbahn fortsetzen wird, obwohl die Zusammenarbeit endete. Die Frage nach dem neuen Verein war lange offen. Zwischenzeitlich standen Wechsel zum FC Getafe oder Cardiff City im Raum.

Letztlich verlässt der Offensivakteur allerdings Europa und schließt sich dem Los Angeles FC an, wie er via Twitter bestätigte. Dort soll er verschiedenen Medienberichten zufolge einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterzeichnen.

 

 

Beim MLS-Klub, dem aktuellen Tabellenführer der Wester Conference, trifft Bale auf Giorgio Chiellini (37), der von Juventus kommen wird. Trainiert wird die Mannschaft vom ehemaligen Hannoveraner Steven Cherundolo (43). Für 96 bestritt er einst 301 Bundesliga-Spiele.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ryan Hiscott/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel