Azpilicueta vor Wechsel zu Barca – Folgt auch Christensen?

23. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Umbruch bei Barca ist noch lange nicht beendet und soll auch in diesem Sommer weitergeführt werden. Zwei Chelsea-Verteidiger sind dabei in den Fokus der Katalanen gerückt.

Azpilicueta ablösefrei zu Barca

Gerade in den letzten beiden Jahren, angetrieben durch die Pandemie und deren Einfluss auf den Transfermarkt, sind ablösefreie Wechsel von Spielern noch einmal deutlich häufiger geworden. Im kommenden Sommer will auch Barca von diesem Modell profitieren und sich am liebsten gleich zwei Chelsea-Verteidiger mit auslaufendem Vertrag sichern. Die Rede ist hierbei von Kapitän Cesar Azpilicueta (33) und Andreas Christensen (25). Wie die Sport nun berichtet, ist gerade der Deal mit Azpilicueta auf einem sehr guten Weg.

Mehr News rund um La Liga

So soll der Defensiv-Allrounder sehr zufrieden mit dem Angebot sein, dass ihm die Katalanen vorgelegt haben und es auch gegenüber einem Angebot von Atletico Madrid bevorzugen. Chelsea kann die Option einer Vertragsverlängerung wohl nur ziehen, wenn man bereit ist, Barcas Angebot zu überbieten. Der Spieler und sein Lager rechnet nicht mehr damit. Andreas Christensen darf im Sommer ebenfalls ablösefrei gehen, doch der Däne hat neben dem Interesse aus Spanien auch Optionen in der Premier League und bei den Bayern. Ob Barca sich hier durchsetzen kann, ist weiterhin offen.

Photo by Shaun Botterill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.