Barca | Coutinho zu Wechsel bereit – England-Rückkehr?

4. Januar 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Philippe Coutinho soll seinen Abschied vom FC Barcelona akzeptiert haben. Der Brasilianer sei zu einem Wechsel bereit, sollte ein gutes Angebot einkehren.

Barca zahlte 135 Millionen Euro für Coutinho

Womöglich könnte noch in diesem Winter eines der teuersten Missverständnisse in der Geschichte des Weltfußballs zu Ende gehen. Wie die spanische Sport berichtet, soll Philippe Coutinho (29) akzeptiert haben, den FC Barcelona zu verlassen. Nachdem der Brasilianer auch nach seiner Leihe zum FC Bayern München in eineinhalb Jahren nicht Fuß fassen konnte, soll er sich damit abgefunden haben, dass er bei Barca keine Zukunft mehr hat.

Sollte ein attraktives Angebot für ihn vorliegen, ist der 29-Jährige zu einem Wechsel bereit. Coutinho solle eine Rückkehr in die Premier League bevorzugen. Dort hatte er in seinen fünf Jahren für den Liverpool FC die sportlich beste Zeit seiner Karriere. Dem Bericht zufolge sollen Tottenham und Arsenal an dem offensiven Mittelfeld interessiert sein.

Coutinho wechselte im Januar 2018 zum FC Barcelona. Die Katalanen machten den Angreifer zum damals teuersten Spieler nach Neymar (29), 135 Millionen Euro zahlte Barca an Liverpool. Durch Erfolgsprämien hätte diese Ablösesumme sogar auf 160 Millionen Euro heranwachsen können. Dieser Transfer sollte sich jedoch als dramatischer Flop herausstellen, Coutinho kam sportlich nie an. In 106 Spielen war er immerhin an 39 Toren direkt beteiligt, sein Potenzial schöpfte er dennoch nie aus. Für die Saison 2019/20 wurde er an den FC Bayern verliehen.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel