Barca nimmt Darwin Nunez ins Visier

16. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Barca soll auf der Suche nach einem Stürmer nun auch ein Auge auf Benfica-Stürmer Darwin Nunez geworfen haben. Ein Schnäppchen wäre dieser allerdings nicht.

Barca: Nunez statt Haaland?

Barca will den großen Umbruch innerhalb der Mannschaftsstruktur auch im kommenden Sommer fortsetzen. Die Katalanen konnten dabei unter anderem schon Andres Christensen (25) ablösefrei ins Camp Nou locken, auch Chelsea-Kollege Cesar Azpilicueta könnte ebenfalls zum Nulltarif folgen. Doch nicht nur in der Defensive plant der FC Barcelona Verstärkungen. Auch im Sturmzentrum soll ein neuer Goalgetter verpflichtet werden. Lange Zeit hatte man bei dem La-Liga-Klub gehofft, Erling Haaland (21) aus Dortmund holen zu können.

Mehr News rund um La Liga

Doch bei dem norwegischen Superstar zeichnet sich mehr und mehr ab, dass es ihn nicht nach Barcelona ziehen wird. Damit rücken nun auch andere Kandidaten in den Fokus des Vereins. Unter anderem Darwin Nunez (22) von Benfica. Wie die Sport berichtet, soll sich Jordi Cruyff am Mittwochabend den Auftritt des Stürmers in der Champions League vor Ort angeschaut haben. Er erzielte den Siegtreffer. Günstig wäre der Uruguayer allerdings nicht zu haben. Laut der spanischen Zeitung wohl Benfica rund 80 Millionen Euro an einem möglichen Abgang ihres Torjägers verdienen. Eine ähnliche Summe wäre wohl auch für Haaland fällig geworden.

Photo by JOHN THYS / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.