Barca | Griezmann soll weg

22. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Antoine Griezmann soll Barca verlassen um dem Verein Geld in die leeren Kassen zu spülen. Doch einfach wird das nicht.

Barca will Griezmann verkaufen

Der FC Barcelona wird weiterhin von schweren Geldproblemem geplagt. Deshalb will Barca gerne Antoine Griezmann (30) verkaufen. Und zwar so dringend, dass die Zukunft des Franzosen in der L’Equipe das Thema des Tages ist. Schon zuvor wurde berichtet, dass die Katalanen einen Tausch des Angreifers gegen Atletico Madrids Saul (26) anstreben würden. Diese Idee verlief allerdings im Sande. Das Problem dabei: Wenn Griezmann sich überhaupt einen Wechsel vorstellen könnte, dann ins Wanda Metropolitano. Mit der Absage der Madrilenen verkompliziert sich der Abgang des Franzosen nun gehörig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zwar hat Barca Griezmann auch anderen Vereinen angeboten, unter anderem Juventus Turin, doch der Offensivmann ist nicht sonderlich erpicht auf einen Transfer. Wie bei anderen Spielern im Kader ist auch das Gehalt des Weltmeisters ein Stolperstein.  Da der Stürmer beim FC Barcelona ein solch üppiges Gehalt bezieht, hat er es nicht eilig den Verein zu verlassen. Die Katalanen versuchen weiter händeringend die Gehaltskosten des Kaders einzukürzen, doch die Altlasten abzubauen bleibt problematisch. Neben Griezmann gibt es auch Diskussionen um Abgänge von Miralem Pjanic (31) und Samuel Umtiti (27), beide sollen aber ebenfalls nicht an Gehaltseinbußen interessiert sein.

Photo by Inigo Larreina

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.