Barca | Kehrtwende? Koeman-Verbleib steht offenbar kurz bevor

2. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nach langem Warten scheint die Zukunft von Ronald Koeman beim FC Barcelona nun wohl geklärt zu sein. Offenbar wird Koeman auch in der kommenden Saison Trainer bei Barca bleiben. 

Barca in „guten Gesprächen“ mit Koeman

Wie die Mundo Deportivo jetzt berichtete, scheint die Zukunft von Ronald Koeman (58) beim FC Barcelona geklärt zu sein. Dabei bezieht sich das spanische Blatt auch auf Catalunya Ràdio. Demnach wird Koeman auch in der kommenden Saison bei Barca an der Seitenlinie stehen.



Barca-Präsident Joan Laporta erklärte zuletzt, dass die Gespräche mit dem Niederländer gut laufen. „Wir fühlen uns wohl miteinander. Es gab lediglich ein paar Punkte, auf die ich hinweisen wollte“, sagte Laporta im Zuge der Vorstellung von Eric Garcia (20). „Die Gespräche verlaufen sehr gut, es gibt eine flüssige Kommunikation“, ergänzte Laporta.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Zuletzt wurde immer wieder über potentielle Trainerkandidaten bei den Katalanen berichtet. Koeman sah sich nach einer enttäuschenden Saison viel Kritik ausgesetzt. Am Ende stand man ohne Titel da. Insbesondere Ex-Spieler Xavi Hernández (41) galt lange als designierte Nachfolger Koemans.

Photo:xAlejandroxGarcax GRAFCAT / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.