Barça: Koeman bleibt vorerst Trainer

30. September 2021 | News | BY Michael Bojkov

News | Koeman bleibt vorerst im Amt als Cheftrainer von Barça. Nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Benfica hatten viele mit einer Entlassung des Niederländers gerechnet.

Barça: Situation wird nach Atletico-Spiel neu bewertet

Die Klubführung von Barça hat beschlossen, dass Ronald Koeman (58) vorerst Cheftrainer bleibt. Einem Bericht der klubnahen Sport zufolge, wollte man nach der bitteren 0:3-Niederlage in der Champions League gegen Benfica keine Entscheidung im Eifer des Gefechts treffen. Der Niederländer wird also auch das wichtigen Ligaspiel bei Atletico Madrid als Trainer der Katalanen leiten. Dabei wird er jedoch nicht auf der Bank sitzen, da er nach wie vor eine Rot-Sperre aussitzen muss.



Aktuelle News und Stories rund um La Liga

Präsident Joan Laporta erwartet einen guten Auftritt seiner Mannschaft und im besten Fall die drei Punkte. Dem 59-Jährige sei wichtig, einer Vereinslegende wie Koeman so lange wie möglich das Vertrauen zu schenken und sich nicht von der öffentlichen Meinung beeinflussen zu lassen. Nach dem Topspiel im Wanda Metropolitano ist Länderspielpause. Dementsprechend werden die Verantwortlichen genug Zeit haben, um die Situation neu zu bewerten und gegebenenfalls doch zu reagieren.

Photo by Imago

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.