Barça | Koeman unter Druck: Laporta scheut sich nicht davor, „Entscheidungen zu treffen“

23. September 2021 | News | BY Michael Bojkov

News | Bei Barça hätte die Stimmung dieser Tage besser sein können. Nach der Champions-League-Klatsche gegen den FC Bayern und das Unentschieden gegen Granada steht insbesondere Trainer Koeman mächtig unter Druck. 

Barça: Laporta warnt Koeman, steht aber hinter dem Trainer

Hinsichtlich der aktuellen Negativschlagzeilen rund um den Verein teilte Barça-Präsident Joan Laporta (59) mit, dass der Vorstand zwar weiterhin hinter Trainer Ronald Koeman (58) stehe, der Niederländer jedoch gewarnt sein sollte. „Es ist kein Problem für uns, Entscheidungen jeglicher Art zu treffen. Und wenn wir sie zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen müssen, werden wir sie treffen“, so Laporta einem Bericht von Goal zufolge.



Aktuelle News und Beiträge rund um La Liga

Laporta gab zu verstehen, dass sich die Ansichten der Verantwortlichen hinsichtlich Koeman jederzeit ändern können, wenn die Ergebnisse ausbleiben. „Die Trainer, nicht nur Koeman, hängen sehr von ihren Ergebnissen ab, und im Fall von Barcelona werden sie in jedem Spiel beurteilt“, so der Präsident weiter. Für das anstehende Auswärtsspiel beim FC Cadiz stärkte er Koeman jedoch den Rücken. „Koeman ist unser Trainer und wir stehen jetzt hinter ihm“, so Laporta.

Photo by Imago

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.