Barcelona | Aguero droht Karriereende wegen Herzproblemen

12. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sergio Aguero musste sich aufgrund von Herzproblemen in Behandlung begeben. Die Probleme scheinen schlimmer als befürchtet.

Barcelona: Herzrhythmusstörung gefährdet Laufbahn von Aguero

Sergio Aguero (33) sollte sich drei Monate in therapeutische und diagnostische Behandlung begeben, um wieder aufs Spielfeld zurückkehren zu können. Nach Informationen des „Catalunya Radio“ (via Sport) sind die Herzprobleme noch schwerwiegender.

Demnach ergaben die Untersuchungen der vergangenen Tage, dass der Angreifer unter einer nicht gutartigen Herzrhythmus leide, die die Fortsetzung seiner Karriere ernsthaft gefährde.

 

Aguero sei sich der Situation bewusst und hinsichtlich der Zukunft eher pessimistisch eingestellt. Eine feste Entscheidung wolle er allerdings noch nicht treffen. In den kommenden Monaten werde der Argentinier mit regelmäßigen Tests kontrolliert, woraufhin ein endgültiges Fazit gezogen werden soll.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Erst im Sommer unterzeichnete Aguero einen Vertrag beim FC Barcelona, nachdem er zuvor zehn höchst erfolgreiche Spielzeiten bei Manchester City verbrachte. Für die Katalanen absolvierte lediglich fünf Partien.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel