Gewinnt Barcelona das Tauziehen um Kessié?

1. März 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Franck Kessié schlug eine Vertragsverlängrung bei der AC Milan bislang aus. Daher befindet er sich in Gesprächen mit anderen Klubs, wobei der FC Barcelona besonders intensiv um ihn wirbt.

Gespräche zwischen Kessié und Barcelona nehmen an Fahrt auf

Franck Kessié (25) ging mit einem auslaufenden Kontrakt in die laufende Saison. Bei der noch um den Scudetto kämpfenden AC Milan konnte er zwar nicht ganz an das vorherige Spieljahr anknüpfen, spielte aber immer noch eine wichtige Rolle, die ihn in den Fokus anderer Vereine rücken ließ.

Auch der FC Barcelona beschäftigt sich mit dem Ivorer, wie die vereinsnahe Sport erfuhr. Die Verhandlungen zwischen dem Verein und dem zentralen Mittelfeldspieler hätten sich zuletzt stark beschleunigt. Es sei sogar ein Angebot der Katalanen, das ein Jahressalär von 6,5 Millionen Euro beinhalte, eingetroffen.

 

Unwahrscheinlich sei dagegen, dass Kessié bei der von den Gesprächen informierten AC Milan einen neuen Vertrag unterzeichnet. Beide Parteien hätten sich in den letzten Wochen immer wieder getroffen, ohne eine Einigung zu erzielen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Damit wird die Rossoneri wohl einen ihrer Leistungsträger abgeben. Lange Zeit schaute es allerdings danach aus, als ob Kessié einen Wechsel in die Premier League im Sinn hatte. Besonders die Tottenham Hotspur äußerte ihr Interesse – und wird womöglich noch zu einer weiteren Offerte ansetzen.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel