Aufstellungen zu Barcelona gegen Atletico: Aubameyang und Dembele als Joker!

6. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona empfängt heute in La Liga Atletico Madrid. Die Katalanen haben zuletzt auf dem Transfermarkt noch etwas zugeschlagen, unter anderem steht Pierre-Emerick Aubameyang schon im Kader. 

Aubameyang und Dembele im Barcelona-Kader

Der FC Barcelona hofft, mit einem Sieg gegen Atletico im Topspiel in La Liga wieder weiter nach oben zu klettern. Nach einigen  Veränderungen im Kader in der Transferphase wurde mit großem Interesse auf die Nominierung der Aufstellung geschaut. Pierre-Emerick Aubameyang, Neuzugang von Arsenal, sitzt zunächst auf der Bank. Auch Ousmane Dembele, zuletzt der Abgangskandidat Nummer eins, ist im Kader. Offensiv sollen Ferran Torres und Adama Traore für Furore sorgen, dahinter setzt Trainer Xavi Hernandez auf ein kompaktes und technisch starkes Mittelfeld.

Die Gäste von Atletico Madrid spielen keine allzu gute Saison, können diese aber noch in die richtige Richtung lenken. Die Colchoneros haben aktuell einen Zähler Vorsprung auf den FC Barcelona und das Hauptziel ist es, diesen aufrecht zu erhalten. Mit Joao Felix, Yannick Carrasco, Thomas Lemar und Luis Suarez stehen vier offensiv denkende Spieler auf dem Feld, um die Defensive der Katalanen zu fordern.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Die Aufstellungen im Überblick:

FC Barcelona: ter Stegen, Dani Alves, Araujo, Pique, Jordi Alba, Busquets, de Jong, Gavi, Pedri, Adama, Ferran

Atletico Madrid: Oblak, Vrsaljko, Savic, Gimenez, Hermoso, Koke, de Paul, Carrasco, Lemar, Joao Felix, Suarez

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel