Barcelona | Dembele soll verlängern oder wird verkauft

25. Januar 2021 | La Liga | BY Gero Lange

News | Der Vertrag von Ousmane Dembele beim FC Barcelona läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Aus diesem Grund soll sein Arbeitspapier bereits jetzt verlängert werden. Ansonsten will Barcelona ihn im Sommer verkaufen, da dann die letzte Chance auf eine Ablöse besteht.

Barcelona: Entscheidung über Dembele-Zukunft in kommenden Wochen

Ousmane Dembele (23) soll seinen Vertrag beim FC Barcelona noch in dieser Spielzeit verlängern. Geschieht das nicht, soll er im kommenden Sommer-Transferfenster verkauft werden, wie die spanische Zeitung Sport berichtet. Denn sein Vertrag läuft noch bis zum 30.Juni 2022. Ohne eine Verlängerung hat Barca im kommenden Transferfenster die letzte Gelegenheit, eine Ablösesumme zu kassieren.

Der 23-Jährige zählt bei Trainer Ronald Koeman (57) zuletzt immer häufiger zum Stammpersonal. Im vergangenen Sommer sah es aber nach einem Abschied aus, entweder per Leihe oder sogar dauerhaft. Im Gespräch war ein Wechsel zu Manchester United und auch bei einem Abgang im kommenden Sommer soll es genügend interessierte Vereine geben.

Dembele sei dem Bericht zufolge glücklich bei Barcelona, habe auch deshalb einen Wechsel in die Premier League im vergangenen Sommer abgelehnt. Aufgrund der angespannten finanziellen Situation des FC Barcelona ist aber noch unklar, ob eine Einigung zustande kommt. Bis ein neuer Präsident im Amt ist, sind die Vertragsgespräche ohnehin erstmal ausgesetzt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS