Barcelona | Entscheidung über Dembélé-Zukunft fällt bald

1. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Vertragsverlängerung von Ousmane Dembélé beim FC Barcelona zieht sich weiter in die Länge. Zwischen beiden Lagern herrscht weiter Uneinigkeit.

Barcelona: Dembélé denkt an Abgang

Ousmane Dembélé (24) absolviert bereits seine fünfte Spielzeit in Reihen des FC Barcelona. Seine Leistungen fielen insgesamt eher durchwachsen aus. Dennoch schätzen die Katalanen das Potenzial des Offensivakteurs, weshalb sie seinen auslaufenden Kontrakt verlängern wollen.

Laut der Sport hat die Vereinsführung den Druck auf den Franzosen erhöht, da sein Berater weiter mit der Unterschrift zögere. Der Flügelspieler hingegen habe den Verantwortlichen um Trainer Xavi Hernández (41) mitgeteilt, dass er gerne bleiben wolle, da er sich mit dem Verein weiterentwickeln möchte.

 

Seine Worte hätten bei Barcelona für Optimismus gesorgt, doch inzwischen habe die Hoffnung auf einen Verbleib abgenommen. Denn der Klub sei sich bewusst, dass ihm höher dotierte Angebote vorliegen. Deshalb dürfte Dembélé möglicherweise schon im Winter gehen, um noch eine Ablösesumme zu erzielen.

Mehr Informationen zu La Liga

Dies schließe das Umfeld des Spielers allerdings aus, weil das beste Geschäft im Sommer gemacht werde. Barca würde dann keine Entschädigung kassieren, während Dembélé von seinem neuen Arbeitgeber ein üppiges Handgeld erhalten würde. Die Anzahl der ablösefreien Wechsel nahm bereits in der vergangenen Transferperiode deutlich zu.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel