Fati vor Verlängerung – nächste Megaklausel für Barcelona

20. Oktober 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Ansu Fati steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Die Ausstiegsklausel beträgt wohl eine Milliarde Euro. 

Koeman: Barca „nahe dran“, mit Fati zu verlängern

Schon bald könnte Ansu Fati (18) seine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona mit Tinte besiegeln. Wie die Sport berichtet, haben sich beide Parteien nach zwischenzeitlichen Verzögerungen auf ein neues Arbeitspapier geeinigt – sein altes wäre 2022 ausgelaufen. Eine vereinsseitige Option über zwei weitere Jahre galt dem Bericht zufolge als umstritten, da der 18-Jährige bei der Unterschrift Minderjährig war.

 

Nun wird es die Option wohl gar nicht erst benötigen. Der Hoffnungsträger, der die symbolträchtige Nummer zehn von Lionel Messi (34) übernommen hat, soll laut Sport einen Vertrag bis 2027 unterschreiben und eine deutliche Gehaltserhöhung erhalten. „Ich weiß nur, dass sie nahe dran sind, mit Ansu Fati zu verlängern. Es ist eine sehr gute Nachricht. Er ist einer derjenigen, der die Zukunft des Klubs bestimmen müssen“, bestätigte Trainer Ronald Koeman am Dienstag auf der Pressekonferenz (Zitat via barcawelt.de).

Mehr News und Storys rund um La Liga

Schon jetzt ist der 18-Jährige ein Leistungs- und Hoffnungsträger der Katalanen. Dabei kehrte Fati erst kürzlich von einer zehnmonatigen Verletzungspause zurück. Und wie: In seinen ersten drei Ligaeinsätzen der Saison erzielte er prompt zwei Tore. Die Bedeutung des Offensivmanns für den Klub ist nicht von der Hand zu weisen. Das zeigt auch die kolportierte Ausstiegsklausel. Wie schon bei Pedri, der erst am 14. Oktober verlängerte, soll diese bei einer Milliarde Euro liegen.

 


Ähnliche Artikel