FC Barcelona: Griezmann würde für Verbleib auf Gehalt verzichten

27. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Antoine Griezmann möchte unbedingt beim FC Barcelona bleiben und würde dafür sogar eine saftige Gehaltskürzung akzeptieren. Zuletzt gab es Gerüchte um einen Abgang des Franzosen.

Griezmann: Verbleib bei Barcelona statt Verkauf?

Antoine Griezmann (30) wurde zuletzt immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht, soll sich nun aber für einen Verbleib beim FC Barcelona ausgesprochen haben. Wie die Sport berichtet, würde der Angreifer dafür auch auf erhebliche Teile seines Gehalts verzichten.



Zuletzt machten die Gerüchte die Runde, dass Griezmann verkauft werden solle. Barca hat finanzielle Probleme und könnte die Transfererlöse gut gebrauchen. Allerdings machte der Franzose deutlich, dass er die Katalanen nur für einen Verein verlassen würde: seinen Ex-Klub Atlético Madrid. Es wurde darüber spekuliert, dass es zu einem Tauschdeal zwischen den Vereinen kommen könnte, der Saúl Ñíguez (26) und Griezmann beinhaltet hätte. Anders als andere Spieler soll Griezmann einer Gehaltskürzung offen gegenüber stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Seit seinem Abgang von Atlético zu Barca gab es immer wieder Spekulationen über eine Rückkehr des technisch versierten Angreifers. Bei Barcelona scheint er seinen Platz bislang immer noch nicht so richtig gefunden zu haben, soll sich allerdings laut eigenen Aussagen sehr wohl bei den Katalanen fühlen. Mit einer Ablöse von 120 Millionen Euro gehört Griezmann zu den teuersten je getätigten Transfers Barcelonas. Für die Blaugrana absolvierte er bislang 99 Partien, steuerte 35 Tore sowie 17 Assists bei. Sein Vertrag ist noch bis 2024 gültig. Eine ausbaufähige Quote.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.