Barcelona | Koeman kritisiert Ilaix und sein Umfeld

20. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Situation von Ilaix Moriba beim FC Barcelona ist zerfahren. Zum Streit um Gehaltsforderungen des Spielers äußerte sich nun auch Trainer Ronald Koeman.

Koeman über Ilaix: „Geld ist nicht so wichtig“

Ilaix Moriba (18) und der FC Barcelona befinden sich weiter in einer zerfahrenen Situation. Der junge Spieler hat nur noch einen Vertrag bis zum nächsten Sommer bei den Katalanen. Der Klub hätte das Arbeitspapier gerne verlängert, doch sieht sich nicht in der Lage die finanziellen Forderungen der Spielerseite zu erfüllen. Nun soll man im Verein sogar darüber nachdenken, den Defensivmann für die gesamte Saison auf die Tribüne zu verdammen. Auch ein Wechsel könnte noch über die Bühne gehen. Unter anderem RB Leipzig soll sich mit dem Verteidiger beschäftigen.

Alle News rund um La Liga

Auf einer Pressekonferenz hat sich nun auch Barca-Coach Ronald Koeman (58) zu der Situation geäußert. Der Trainer bedauert die Situation. „Seine Situation ist furchtbar, da er 18 jähre alt ist, in der ersten Mannschaft speilen kann und die Zukunft des Klubs ist“, so der Niederländer. Doch ähnlich wie sein Arbeitgeber scheint auch der Trainer wenig Verständnis für die Forderungen des jungen Spielers zu haben: „Mein Rat ist, dass Geld nicht so wichtig ist, Spielzeit ist es. Aber der Spieler und seine Leute denken anders. ich bin enttäuscht.“

Photo by Inigo Larreina

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.