Barcelona| Koeman nach Remis gegen Granada: „Es gab keine Spieler für Tiki-Taka“

21. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ronald Koeman scheint beim FC Barcelona ein Trainer auf Abruf zu sein. Im Anschluss an das 1:1 gegen Granada verteidigte er seine Arbeit, indem er auf die Qualität des Kaders zu sprechen kam.

Coach Koeman erklärt Spielstil: „Das Barça von heute ist nicht das Barça von vor acht Jahren“

Ronald Koeman (58) ist beim FC Barcelona nach der ernüchternden Vorstellung gegen Bayern München (0:3) extrem in die Kritik geraten. Eine Trendwende konnte seine Mannschaft am Montagabend im Heimspiel gegen Granada nicht herbeiführen. Erst in der 90. Minute gelang Ronald Araújo (22) der 1:1-Ausgleichstreffer. Deshalb zog der Niederländer nach Schlusspfiff ein halbwegs positives Fazit (via transfermarkt.de): „Ein Punkt ist besser als nichts. Wir haben das Unentschieden verdient. Die Mannschaft hat sich engagiert. Wir müssen den Ehrgeiz der Mannschaft hervorheben.“

 

Angesprochen auf den für Barcelona ungewöhnlichen – da hauptsächlich aus hohen Flanken in den Strafraum bestehenden – Spielstil fand Koeman klare Worte, die wohl nicht jedem Spieler gefallen dürften: „Sehen Sie sich die Kaderliste an: Wir haben getan, was wir tun mussten. Es gab keine Spieler für Tiki-Taka.“

Mehr News und Storys rund um La Liga

Anschließend fügte er an: „Das Barça von heute ist nicht das Barça von vor acht Jahren.“ Diese Feststellung stimmt zweifellos, doch die Ideenlosigkeit im eigenen Offensivspiel nahm zuletzt bedenkliche Züge an. Chance auf Besserung besteht bereits am Donnerstag, wenn die Katalanen beim FC Cadiz antreten.

(Photo: Joan Valls/Urbanandsport)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel