Barcelona | PSG an Sommertransfer von Emerson interessiert

20. Januar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Rechtsverteidiger Emerson ist derzeit vom FC Barcelona an Real Betis Sevilla verliehen. Anstatt im Sommer zu den Katalanen zurückzukehren könnte es den 22-Jährigen nach Paris ziehen. PSG ist offenbar daran interessiert, den Rechtsverteidiger zu verpflichten.

PSG mit Interesse an Barcelonas Rechtsverteidiger Emerson

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, ist Paris Saint-Germain an Emerson (22) interessiert. Der Rechtsverteidiger ist derzeit von Barcelona an Real Betis ausgeliehen. Barcelona hatte den 22-Jährigen in 2019 von Atletico Mineiro aus Brasilien verpflichtet. Im Anschluss wurde er direkt an Real Betis verliehen.

Nun könnte Emerson Barcelona im Sommer bereits wieder verlassen, ohne je ein einziges Spiel für die Katalanen absolviert zu haben. Der Rechtsverteidiger hat nach der Verpflichtung von Sergino Dest (20) beim FC Barcelona eher geringe Aussichten auf Spielzeit. Mit seinen Auftritten für Betis Sevilla habe er PSG-Sportdirektor Leonardo (51) aber von sich überzeugen können.

Paris Saint-Germain soll bereit sein, bis zu 25 Millionen Euro als Ablöse zu bezahlen. Auch wenn Barcelona dem Bericht zufolge einen Teil der Ablösesumme an Real Betis abtreten müsste, würde ein Profit von rund zehn Millionen Euro zu Buche stehen, für einen Spieler, der nie für die Katalanen aufgelaufen ist.

 (Photo by Fran Santiago/Getty Images)


Ähnliche Artikel