Barcelona | Wijnaldum und Depay stehen kurz vor der Unterschrift

26. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Beim FC Barcelona laufen bereits die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Angesichts der angespannten finanziellen Lage wird der Verein wohl erneut keine hohen Summen bezahlen können, weshalb ihm zwei ablösefreie Transfers perfekt in die Karten spielen.

Barcelona: Wijnaldum und Depay sollen Dreijahresverträge unterzeichnen

Erst zu Wochenbeginn wurde bekannt, dass der FC Barcelona Eric Garcia (20) von Manchester City zu sich lotsen konnte. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft aus, sodass er ebenfalls ohne Ablöse wechseln kann. Ebenfalls zu den Katalanen stoßen, sollen nach Informationen der Sport schon bald Memphis Depay (27) und Georginio Wijnaldum (30). Demnach seien die Verhandlungen schon weit fortgeschritten. Es fehle lediglich noch die Zustimmung der Vereinsführung.

Das Duo arbeitete bereits bei der niederländischen Nationalmannschaft mit Barca-Trainer Ronald Koeman (57) – und zählt seit Amtsantritt im vergangenen Sommer zu seinen Wunschspielern. Letztendlich sei das Wirken von Koeman entscheidend gewesen, dass die Wechsel mit deutlicherer Verzögerung doch noch zustande kommen. Sowohl Depay als auch Wijnaldum sollen ein Arbeitspapier über drei Jahre unterzeichnen. Zudem sollen sie Gehälter akzeptiert haben, die das klamme Barcelona vor keine Schwierigkeiten stellen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.