Bestätigt: Hector Bellerin kehrt zum FC Barcelona zurück

2. September 2022 | News | BY Joel Horz

News | Der FC Barcelona hat einen neuen Rechtsverteidiger verpflichtet. Hector Bellerin kommt nach seiner Vertragsauflösung mit dem FC Arsenal ablösefrei zu den Katalanen und unterschreibt einen Einjahresvertrag.

Rückkehr zu Barca nach 11 Jahren

Wie der FC Barcelona offiziell bestätigte, haben die Katalanen den spanischen Rechtsverteidiger Hector Bellerin (27) verpflichtet. Der 27-Jährige hatte erst kürzlich seinen Vertrag beim FC Arsenal aufgelöst und suchte nach einem neuen Verein. Mit dem Wechsel nach Barcelona kehrt der Defensivspieler an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bis 2011 spielte Bellerin in der Barca-Jugend und verließ die Katalanen dann in Richtung London zu Arsenal. Für die Gunners absolvierte er insgesamt 239 Spiele (9 Tore, 29 Vorlagen).

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die La Liga

Die vergangene Saison verbrachte Hector Bellerin auf Leihbasis bei Real Betis (32 Spiele; 5 Vorlagen), war Stammspieler in La Liga und gewann darüber hinaus mit Betis den spanischen Pokal. Mit der Verpflichtung des Spaniers hofft Barca, das Problem auf der Rechtsverteidiger-Position lösen zu können. Der 27-Jährige bewies im letzten Jahr, dass er durchaus fähig ist eine tragende Rolle in der spanischen Liga zu spielen. Bellerin unterschreibt beim FC Barcelona erst einmal einen Einjahresvertrag und erhält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.