Benzema über den Ballon D’Or: „Wenn man ehrgeizig ist, muss man darüber nachdenken“

2. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit einer gefühlten Ewigkeit ist Karim Benzema, Stürmer von Real Madrid, nun schon in absoluter Topform. Der Franzose ist nicht nur ein herausragender Knipser, sondern bereitet auch zahlreiche Treffer vor. 

Benzema: „Bei Toren und Assists fast alles dabei“

In einem großen Interview mit der französischen L’Equipe sprach Karim Benzema (33), Stürmer von Real Madrid, nun unter anderem über den Ballon D’Or. „Wenn man ehrgeizig ist, muss man darüber nachdenken. Aber es sollte auf keinen Fall eine Besessenheit sein, auf die man sich konzentriert, die einen glauben lässt, dass man individuell gut abschneiden und für sich selbst Tore schießen muss. Wenn man ihn gewinnt, dann aufgrund dessen, was man ist, was man auf dem Spielfeld zeigt“, so der Franzose.

Weitere Informationen und Berichte rund um La Liga

Er selbst sieht sich derzeit in einer großartigen Form. „Bei den Toren, Assists und entscheidenden Beiträgen ist fast alles dabei. Aber es hat sich nicht viel geändert in Bezug auf das, was ich zeige und was ich seit einer Weile auf dem Spielfeld mache.“ In der aktuell laufenden Saison erzielte Benzema in neun Pflichtspielen bereits neun Treffer, legte sieben weitere Tore vor.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.