Real Madrid: Karim Benzema vor Vertragsverlängerung

17. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Karim Benzema hat eine der besten Saisons, die er jemals spielte, hinter sich. Der Franzose war ein maßgeblicher Bestandteil der Mannschaft von Real Madrid, die den Meistertitel und die Champions League gewann. 

Benzema soll bei Real Madrid verlängern

Karim Benzema (34) spielte 2021/22 konstant auf absolutem Weltklasseniveau. 44 Tore und 15 Vorlagen für den Verein sprechen eine klare Sprache. Sein Vertrag bei den Königlichen läuft aktuell noch bis zum Sommer 2023, aber das könnte sich zeitnah ändern. Laut einem Bericht der Marca soll der 34-Jährige nämlich um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2024 verlängern. Die Verantwortlichen des Klubs trauen dem Spieler auf jeden Fall noch zwei Jahre auf höchstem Niveau zu.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Dem Bericht zufolge besteht auch kein Zweifel mehr an einer Einigung zwischen den Verhandlungsparteien, denn der Spieler ist glücklich in Madrid und der Klub hochzufrieden mit den Leistungen. Wann das neue Arbeitspapier unterschrieben wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Klub und Spieler haben keine Eile.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.