Bernardo Silva: City lehnt 60-Millionen-Angebot von Barca ab

7. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Um international wieder konkurrenzfähig zu werden, will der FC Barcelona in diesem Sommer aufrüsten. Bernardo Silva soll der Wunschspieler von Barca-Trainer Xavi sein.

Xavi will Bernardo Silva unbedingt

Nachdem İlkay Gündoğan (32) mit Manchester City die Champions League gewonnen hatte, verließ er den Club und schloss sich dem FC Barcelona an. Der Transfer des City-Kapitäns war ein erstes Statement der Katalanen in Richtung internationale Konkurrenz, dass in den nächsten Jahren wieder mit ihnen zurechnen ist. Und das nächste soll zugleich folgen. Wie die Mundo Deportivo berichtet, hat Barca City ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro für Mittelfeldspieler Bernardo Silva (28) unterbreitet.

Mehr News und Storys rund um La Liga



Das Angebot der Katalanen lehnt der Triple-Sieger jedoch ab, da man auch in der kommenden Spielzeit mit ihm planen würde. Bernardo Silva stehe laut den Verantwortlichen von City nicht zum Verkauf, obwohl er selbst mit einem Wechsel zu Barca liebäugle. Deshalb ist man in Spanien optimistisch, dass man den 28-Jährigen trotz des Vetos von Manchester City verpflichten kann und probiert es weiterhin. Ein neues Angebot für ihn könnte in den kommenden Wochen folgen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel