Bestätigt: FC Villarreal holt Torjäger Morales

24. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erster Neuzugang für den FC Villarreal: José Luis Morales kommt von UD Levante, das trotz seiner Treffer aus La Liga abstieg.

FC Villarreal: Morales bekommt Zweijahresvertrag

In den vergangenen Spielzeiten erhielt der FC Villarreal auf europäischer Ebene reichlich Aufmerksamkeit, denn 2021 gewann er die Europa League, was beinahe noch gesteigert worden wäre. Die Mannschaft von Unai Emery (50) erreichte das Champions-League-Halbfinale und schnupperte im Vergleich mit dem FC Liverpool kurzzeitig am Finaleinzug.

Darunter litt der Ligalltag, weshalb am Ende nur der siebte Platz – und die damit verbundene Teilnahme an der Conference League – heraussprang. Um ein besseres Abschneiden in der kommenden Spielzeit zu erreichen, soll der Kader verstärkt werden. Am heutigen Freitag präsentierte das „Gelbe U-Boot“ mit José Luis Morales (34) den ersten Neuzugang.

 

 

Der Angreifer kommt ablösefrei vom naheliegenden UD Levante, das sich aus La Liga verabschieden musste. Morales brachte trotz der überwiegend schwachen Resultate seine Leistung, erzielte 13 Tore und legte siebenmal für seinen Mitspieler auf.

Mehr News und Stories rund um La Liga

In der vorherigen Spielzeit netzte der für seinen guten Abschluss sowie für seine Spielintelligenz geschätzte Offensivakteur ebenfalls 13-mal ein. Eine ähnlich hohe Torquote erhofft sich der FC Villarreal, dessen bester Torschütze Arnaud Danjuma (25) nur auf zehn Treffer kam.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel