Bestätigt: Gerade so – Rückkehr von Antoine Griezmann zu Atletico perfekt!

1. September 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Die Rückkehr von Antoine Griezmann zu Atletico Madrid ist perfekt, der Angreifer wird vom FC Barcelona zunächst ausgeliehen.

Griezmann kehrt zu Atletico zurück

Es ist einer der spektakulärsten und vor allem am wenigsten vorhersehbaren Wechsel dieses Deadline Days. Antoine Griezmann (30) verlässt den FC Barcelona und kehrt zu Atletico Madrid zurück. Das gaben die Klubs nun auch offiziell bekannt, nachdem sich der Deal über mehrere Stunden hinweg andeutete. Griezmann wird ausgeliehen, Atleti zahlt sein Gehalt für eine Saison, ehe 2022 eine „verpflichtende Kaufoption“ greift.



Mehr Informationen rund um den aktuellen Transfermarkt findet ihr in unserem Ticker!

Zunächst versuchte der FC Barcelona, den Portugiesen Joao Felix (21) irgendwie in den Deal zu integrieren. Doch Atletico saß am längeren Hebel und gab den Spieler nicht ab. Später fokussierten sich die Gespräche ausschließlich auf Griezmann. Der Transfer ließ allerdings auf sich warten. Erst als die Madrilenen Saul Niguez von den Büchern strichen, er wechselte zu Chelsea, konnte deutlich nach Transferschluss Vollzug gemeldet werden. Wie La Liga bestätigte, waren die Unterlagen rechtzeitig eingereicht worden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.