Bestätigt: Memphis Depay wechselt zum FC Barcelona

19. Juni 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Memphis Depay spielte bei Olympique Lyon eine seiner besten Saisons überhaupt. Doch der Vertrag des Niederländers lief im Sommer aus. Nun ist klar, dass es Depay zum FC Barcelona zieht. 

FC Barcelona bestätigt Verpflichtung von Depay

Memphis Depay (27) hat einen neuen Klub gefunden. Der niederländische Offensivspieler wechselt ablösefrei zum FC Barcelona. Das gaben die Katalanen nun am frühen Samstagabend in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Depay, der für Olympique Lyon eine grandiose Saison spielte, wurde schon länger mit dem Klub in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zuletzt gab der FC Barcelona bekannt, dass Ronald Koeman (58) Trainer des Klubs bleibt. Der Niederländer wollte Depay unbedingt verpflichten, nachdem der Verbleib des Coaches feststand, nahm auch die Verpflichtung des Angreifers endgültig Fahrt auf. Depay unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2023.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.